Wertvolle Sammlerstücke

Spielzeuge aller Art. Spielzeug im Spielwarengeschäft. Gute Qualität in jeder Hinsicht.
Spielzeug für jedes Alter egal ob groß oder klein.
Spielzeug Als ich das erste Mal bei einer Freundin der Familie zu Besuch war, war ich vielleicht zarte acht Jahre alt. Und ich fühlte mich direkt wie im Paradies. Die Frau hatte nicht nur ein Schwimmbad im Keller, sondern auch ein Puppenzimmer. Dort bewahrte sie all die Puppen auf, die sie im Laufe der Jahre gesammelt hatte. Ich wollte natürlich am liebsten sofort mit allen Puppen auf einmal spielen. Doch meine Mutter machte mir da einen Strich durch die Rechnung: „Diese Puppen sind kein Spielzeug, sondern wertvolle Sammlerstücke!“ Das war für mich als kleines Mädchen natürlich ein Weltuntergang. Ich konnte nicht verstehen, warum diese Puppen für mich nicht als Spielzeug dienen konnten. Schließlich waren sie doch dafür gemacht.
Erst heute kann ich verstehen, dass die wertvollen Porzellanpuppen wahrscheinlich einen so hohen Wert hatten, dass meine Mutter Angst hatte, ich könnte eine Puppe kaputt machen.